Fortbildungen

Prof. Dr. Claudia Becker: Kinder sind verschieden. Unterschiedliche Zugänge zur Laut- und Gebärdensprache-eine Herausforderung für die Hörgeschädigtenpädagogik heute
am 16.05.2014, 10:00 bis 15:00 in Friedberg

Einladung als PDF

 


Archiv

Übertragung der Abschlüsse von der Schule mit Förderschwerpunkt „Lernen“ auf die Schule mit Förderschwerpunkt „Lernen und Hören“
am 15.11.2013, 10:00 bis 15:00 in Friedberg

Einladung

 

Fachtagung: Inklusive Vernachlässigung? – Rollen- und Aufgabenveränderungen im Rahmen veränderter Bildungspolitik 08.06.2013

Einladung | Weitere Informationen

Markus Stecher,
Guter Unterricht bei Schülern mit einer Hörschädigung 21.06.2013

Ankündigung

Bilder

 

Dr. Peter Vogt,
“Gesundbleiben in pädagogischen Berufen” 20.4.2012

Bilder

Prof. Dr.-Ing. Alfred Schmitz,
“Hier fühle ich mich wohl – Gute raumakustische Bedingungen unterstützen das Lernen” 8.4.2011

Bilder

Inklusionstagung in Frankfurt vom 15.9.2010

Bilder

Fortbildungsveranstaltung mit Cornelia Tsirigotis am 28.5.2010 in Friedberg

Bilder